Über das Unternehmen

  • Das Ingenieurbüro für Vermessungstechnik wurde am 01. Juli 1983 von Dipl.-Ing. (FH) Karl-Friedrich Weber in seinem Wohnhaus in 79426 Buggingen gegründet. Wenige Jahre später zog er seinen Betrieb ins ehemalige Gasthaus Blume in Hügelheim um. Im Jahre 1995 stand der Umzug in das neu erstellte Bürogebäude in Müllheim der Nußbaumallee, an. Zweckmäßige Raumaufteilungen und eine modere Netzwerktechnik ermöglichten ab sofort eine wesentlich wirtschaftlicheres Arbeiten.
  • Zwei Großprojekte in der gesamten Bundesrepublik ließen schließlich den Mitarbeiterstamm im Jahre 1998 auf 14 Festangestellte Ingenieure, Techniker, Zeichner und Messgehilfen ansteigen.
  • Heute im Jahre 2023 wird das Vermessungsbüro mit aktuell 8 Mitarbeitern an Elena Reimann, die Tochter von Gründer Karl-Friedrich Weber übergeben. Die Firma firmiert um und heißt von nun an Vermessungsbüro Weber und glänzt ab dem 1. Juli in neuem Erscheinungsbild.